Meine Back- Koch- und Bastelexperimente

Neues Spielzeug und Zitronen-Buttermilch-Cupcakes

Neues Spielzeug und Zitronen-Buttermilch-Cupcakes

Diese Woche hab ich mir ein neues Spielzeug geleistet, als ich beim Shoppen war. Ich hatte den Mini-Muffin-Maker bei Tchibo schon mal angesehen, muss aber ehrlich gestehen, dass mir die CHF 29.00 zu viel waren, für etwas dass nicht viel mehr als ein Gadget ist. Ausserdem habe ich bereits ein Mini-Muffin-Blech mit dem ich sehr zufrieden bin. Als ich das Ding aber am Donnerstag mit -50% Kleber im Regal stehen sah, konnte ich doch nicht wiederstehen *grins*

Heute hatte ich nun Zeit das Teil auszuprobieren, beim Blog stöbern bin ich bei Anna über ein Zitronen-Buttermilch-Cupcake Rezept gestolpert, das mich sofort anlachte. Die Cupcakes sind sehr fein, vor allem mit dem Cream Cheese Frosting, aber das habe ich sowieso immer gern.

Mein neues Gadget wird wohl auch immer ein Gadget bleiben, er funktioniert wunderbar, aber so lange ich einen funktionierenden Backofen zur Verfügung habe, werde ich meine Cupcakes/Muffins im Ofen machen, weil es einfach schneller geht. Für die Teigmenge musste ich den Muffin-Maker viermal befüllen, bei einer Backzeit von 15-20 Minuten ging es eine Weile bis ich fertig war…



1 thought on “Neues Spielzeug und Zitronen-Buttermilch-Cupcakes”

  • Mmmmhhhhh…. So fein! Eine Künstlerin muss man sein, um so was grossartiges zu backen. Die Cupcakes-Füllung ist super lecker! 😉 Weiter so!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *