Meine Back- Koch- und Bastelexperimente

Dinkelbrötchen

Dinkelbrötchen

Ich hatte bisher noch nie bewusst Dinkelbrot/brötchen gegessen ich war also dementsprechend neugierig mal etwas mit Dinkel zu backen.

Da die Rezepte von Ketex bisher immer sehr gut funktioniert haben, habe ich natürlich auf ein Rezept von ihm zurückgegriffen.

Es war sehr interessant zu sehen wie sich die Teigkonsistenz von Weizenteigen unterscheidet, teilweise hatte ich das Gefühl ich hätte eine Schüssel voll Kaugummi vor mir 😉

Nachdem ich zwischenzeitlich Angst haben musste, dass mir der Teig entgegenkommt wenn ich das nächste mal den Kühlschrank öffne ging es ans Brötchen formen. Das ging fürs erste mal überraschend gut.

Das Endprodukt sah zwar nicht so aus wie beim Bäcker aber geschmacklich waren die Brötchen wirklich wunderbar. Ausserdem finde ich es nicht so schlimm wenn man sieht dass etwas selbstgemacht ist 😉



1 thought on “Dinkelbrötchen”

  • Auch so ober lecker! Wenn du kein Restraurant eröffnest bin ich sprachlos! Mag deine Brötchen sehr. Warm sind sie einfach köstlich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *